www.mobileshessen2020.de

Nahmobilitätskongress 2018 - Referenten und Redner

Der dritte Nahmobilitätskongress findet am 3. Mai 2018 im HOLM Frankfurt statt. Wir freuen uns wieder auf interessante Vorträge und einen guten Austausch.

www.mobileshessen2020.de

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, Ihnen wieder interessante Referenten und Redner vorstellen zu können, die das Thema Nahmobilität mit viel Herzblut und Engagement begleiten und voran treiben. 

 

Der Kongress wird durch den Hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir eröffnet. Er wird über die aktuellen Entwicklungen in der Nahmobilität in Hessen berichten.

 

Wir freuen uns, Herrn Regierungsrat Dr. Hans-Peter Wessels, Vorsteher des Bau- und Verkehrsdepartementes des Kantons Basel-Stadt, als Ehrengast begrüßen zu dürfen. Er wird über die umfangreichen Aktivitäten zur Förderung des Rad- und Fußverkehrs im Kanton Basel-Stadt und im „Dreiland“ Schweiz – Frankreich – Deutschland berichten. Ein Schwerpunkt bildet dabei die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Basel und den umgebenden Gemeinden, um den Pendlerverkehr auf Rad und ÖPNV zu verlagern.

 

Wir freuen uns außerdem auf das Streitgespräch "Einfach weitermachen!?", welches zwischen Staatssekretär Mathias Samson und dem Bundesgeschäftsführer des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs e. V. (ADFC), Burkhard Stork, geführt werden wird. 

 

Hintergrundinformationen zu unseren Referenten:

 

© HMWEVL

© HMWEVL
 
Seit 2014 ist er Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung
     

© Staatskanzlei Basel-Stadt

 
 
Seit 2009 leitet er das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel Stadt.
     

© HMWEVL
  Mathias Samson
 
Seit 2014 ist er Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung
     
© ADFC/Clemens Bilan   Burkhard Stork
 
Seit 2014 ist er Bundesgeschäftsführer des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs e. V. (ADFC) 
www.mobileshessen2020.de

Ähnliche Themen:

AktuellesAktuelles

Lenkungskreis der AGNH für die Wahlperiode 2017 bis 2019 vorgestellt

Im Rahmen des zweiten Nahmobilitätskongresses wurde der Lenkungskreis des AGNH für die Wahlperiode 2017 bis 2019 vorgestellt. 
AktuellesAktuelles

„Anteil von Fuß- und Radverkehr steigern“

Fußgänger und Radfahrer sollen in der kommunalen Verkehrsplanung eine größere Rolle spielen – dies ist das Ziel der Hessischen Nahmobilitätsstrategie, die Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir am Mittwoch in Frankfurt vorstellte.
AktuellesAktuelles

Nahmobil – einfach machen

Der 2. Nahmobiliätskongress findet am 17. Mai 2017 im House of Logistics HoLM statt. Programm und Anmeldung online
AktuellesAktuelles

AGNH-Workshops

Im Mai und im Juni werden Workshops zur Entwicklung einer langfristig angelegten „Nahmobilitätsstrategie“ des Landes Hessen sowie zur zukünftigen Struktur der AGNH durchgeführt.
Icon Facebook Icon Kontaktadresse

MOBILES HESSEN 2020

Mobiles Hessen 2020 ist ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung.

© 2018 HMWEVL