www.mobileshessen2020.de
Bild

Facharbeitskreis "Raddirektverbindungen/ Radschnellwege in Hessen"

www.mobileshessen2020.de

Facharbeitskreis "Raddirektverbindungen/ Radschnellwege in Hessen"

Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH) beabsichtigt das Land Hessen ein landesweites Konzept zu Raddirektverbindungen zu erarbeiten. Da Raddirektverbindungen bzw. Radschnellwege den Alltags- und Pendelverkehr aufnehmen sollen, werden insbesondere Vertreterinnen und Vertreter aus den Oberzentren sowie die damit verbundenen Landkreise um Mitwirkung gebeten.

 

Im Rahmen des Facharbeitskreises sollen die aktuellen Diskussionen auf Bundesebene, in den benachbarten Bundesländern und in Hessen zu Gestaltung- und Ausbaustandards von Raddirektverbindungen bzw. Radschnellwegen zusammengeführt werden. Ziel ist ein in Hessen einheitliches Vorgehen. Auf dieser Basis sollen 2018 im Rahmen einer landesweiten Korridorstudie potentielle Verbindungen identifiziert werden.

 

Die Anmeldefrist für die Facharbeitskreise ist beendet worden. Bitte sprechen Sie uns telefonisch oder per Mail an, ob eine Anmeldung noch möglich ist. 

Telefon: 0611/ 815-2390

E-Mail: agnh (a) wirtschaft.hessen.de

 

www.mobileshessen2020.de
Icon Facebook Icon Kontaktadresse

MOBILES HESSEN 2020

Mobiles Hessen 2020 ist ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung.

© 2018 HMWEVL