www.nahmobil-hessen.de

Aktuelles

Montag, 25. September 2017

Land fördert neue Nidda-Brücke

Mit 413.000 Euro unterstützt das Land Hessen die Stadt Frankfurt beim Ersatzneubau der Rad- und Gehwegbrücke über die Nidda am Strandbad Eschersheim. Dies teilte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir am Freitag in Wiesbaden mit. Das Land trägt damit knapp die Hälfte der Gesamtkosten. 

Im Notfall auch für Rettungsfahrzeuge

Die derzeitige, drei Meter breite Holzbrücke ist in schlechtem Zustand und nur noch für eine Belastung von 1,5 Tonnen zugelassen. An ihren Pfeilern im Fluss sammelt sich regelmäßig Unrat. Sie wird ersetzt durch eine vier Meter breite und etwa 30 Meter lange Stahlkonstruktion, die die Nidda frei überspannt. Sie kann bis zu 16 Tonnen tragen, so dass Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge sie im Notfall benutzen können. Die Bauarbeiten sollen im Mai 2019 abgeschlossen sein.



Ähnliche Themen:

AktuellesAktuelles

Lenkungskreis der AGNH für die Wahlperiode 2017 bis 2019 vorgestellt

Im Rahmen des zweiten Nahmobilitätskongresses wurde der Lenkungskreis des AGNH für die Wahlperiode 2017 bis 2019 vorgestellt. 
AktuellesAktuelles

Deutscher Fahrradpreis 2017

Der Deutsche Fahrradpreis 2017 sucht richtungsweisende Projekte und Maßnahmen der Radverkehrsförderung
AktuellesAktuelles

ADFC-Fahrradklima-Test 2016

Macht das Radfahren Spaß oder Stress in Deutschlands Städten? Mit wenig Aufwand können Bürgerinnen und Bürger jetzt wieder die Fahrradfreundlichkeit in Städten und Gemeinden bewerten und so Politik und Verwaltung aus Nutzersicht Rückmeldung zum Radverkehr geben. Die Umfrage findet vom 1. September ...
AktuellesAktuelles

Erfolgreiche Gründungsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen am 17. März 2016

Unter dem Motto „Nah.Mobil.Jetzt“ folgten knapp 300 Kommunalvertreter und Akteure der Nahmobilität der Einladung des hessischen Wirtschaftsministers zum Auftakt der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH) und nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken und Austausch.

www.nahmobil-hessen.de
Icon Facebook Icon Kontaktadresse

MOBILES HESSEN 2020

Mobiles Hessen 2020 ist ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung.

© 2017 HMWEVL